Dr. Andreas Bachmeier

Präsident

Dr. Andreas Bachmeier ist Unternehmer, Kommunikations- und Politikberater. Sein Thema: Wirtschaft ist Gesellschaft. Unternehmen müssen wissen, was aus Medien und Politik auf sie zukommt und wie sie das für sich nutzen können.

Bachmeier berät Unternehmen aus regulierten Märkten, Verbände und Kommunen. Er ist Vorstand und Partner der Engel & Zimmermann AG, Agentur und Unternehmensberatung für Kommunikation in Gauting bei München. Er ist zuständig für Strategieentwicklung und Politische Kommunikation.

Nach dem Studium war er Leiter der Wirtschaftsredaktion bei Antenne Bayern, PR-Manager der Bayerischen Arbeitgeberverbände und mehrere Jahre Leiter Beratung bei Scholz & Friends in Berlin. Er ist promovierter Politikwissenschaftler, Medienexperte und Autor mehrerer Bücher.