• Ehrungen

Ehrenpräsident und Ehrenmitgliedschaft

für Verdienste um das PEUTINGER-COLLEGIUM

EHRENPRÄSIDENT

München, im Januar 2014

Dr. Marcus D. Ernst M.A.

Ehrenpraesident_Marcus_Ernst

Ehrenpäsident Marcus Ernst

In enger Abstimmung und im besten Einvernehmen mit seinen Präsidiumskollegen, entschloss sich Dr. Marcus D. Ernst nach mehr als achtjähriger Mitarbeit im Präsidium nun nicht mehr für ein Amt in „vorderster Reihe“ zu kandidieren.

Nach Monaten intensiver gemeinsamer Vorbereitung übergab er am 11. Dezember 2013 das Amt des Präsidenten an den neu gewählten und bisherigen Co-Präsidenten Prof. Dr. Bernd Grottel.

Anlässlich der Mitgliederversammlung vom 15. Januar 2014 wurde Dr. Marcus D. Ernst zum Ehrenpräsidenten des Collegiums gewählt. In einer konstruktiv-kritischen Laudatio ließ Dr. Alexander Grundner-Culemann, Mitglied des Großen Rats, nochmals die Amtszeit des ehemaligen Präsidenten Revue passieren. Grundner-Culemann lobte besonders die eloquenten kommunikativen Fähigkeiten von Dr. Marcus D. Ernst, die das Erscheinungsbild des Collegiums sowohl nach innen, als auch nach außen spürbar positiv prägten.

Dr. Marcus D. Ernst wird sich aber auch künftig weiter im Großen Rat und im Collegium aktiv betätigen, wofür ihm das neue Präsidium schon jetzt herzlich dankt.

EHRENMITGLIEDSCHAFT

2014 †

Dr. Günther Brüggemann